Kontemplative Selbsterfahrung - Feedback vom 5.4.2014:

Für den Alltag nehme ich aus den kontemplativen Übungen eine Gelassenheit als "Ein Meer von Mehr" mit. Ein unbezahlbarer Schatz in der täglichen beruflichen Belastung, in der Teamarbeit, in der alltäglichen Aufgabenbewältigung.  Ein persönlicher Reichtum, der mit keinem materiellen Vermögen oder gedanklicher intellektuelle Höchstleistung zu erwerben ist.

Der Nachteil ist, dass ich diesen Schatz der Gelassenheit aus kontemplativen Übungen leider niemandem schenken kann. Auch nicht den persönlich liebsten Menschen – Bedarf hätte JEDER!  Aber ich kann alle an meiner gewonnen Gelassenheit teilhaben lassen, mein Schatz wird deshalb nicht weniger und ich kann einladen zur Reise "den ganz persönlichen Schatz zu finden", einen Schatz, der nicht angreifbar ist, kein Gegenstand ist, den man in die Hand nehmen kann, der nicht käuflich ist und unsichtbar ist und leicht im Schleier der Unwissenheit vergessen wird - sobald entdeckt, die Welt des Staunens belebt.

Ein Meer von Mehr

Teilnehmer: Tamara Ahorner - regelmäßige Teilnahme seit 2003